Am 1. Juniwochenende 2007 fand das Elotreffen zum 20 jährigen Bestehen der Elozucht erstmals in Kommern /Eifel statt.

 

Am Sonntag waren wir mit Ida auch dort. Wie immer, gab es ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm: 

  • Elobesitzer führten mit ihren Hunden kleine Kunststücke und Tricks vor
  • der schönste Elo wurde gewählt
  • man konnte bei der Wesensbeurteilung der Zuchttiere zuschauen
  • die Zuchtstätten stellten ihre Tiere und deren Nachkommen vor
  • Kindermalwettbewerb
  • Kinderschminkecke
  • Indianerspiele für Kinder
  • Kinderzirkus
  • Hunderennen
  • Einkaufsmöglichkeiten von Tierfutter und Zubehör
  • verschiedene Vorträge 
  • bis hin zum gemütlichen Quatschen, Erzählen
  • Welpen anschauen und bewundern.

In Kommern habe ich auch einige nette Elofreunde aus dem Familienhundeforum persönlich kennengelernt und "alte" Bekannte wiedergetroffen ... das war natürlich besonders schön und unterhaltsam.

Wem DAS alles nicht genügte, konnte sich auf der Sommerrodelbahn oder beim Minigolf auch noch austoben!!!!

Da das Gelände hundesicher eingezäunt war, "durfte" Ida sich auch meist ohne Leine bewegen ... und man staune: Es hat ihr Spaß gemacht. !!! Ohne ein einzigmal zu "Quietschen", und zu versuchen, das Gelände "unter dem Zaun "zu verlassen, hat sie mit den anderen Hunden gespielt, getobt, gerannt und Streicheleinheiten von Fremden einkassiert .....dabei hatte sie uns immer mal wieder im Blick und kam auf Zuruf soooofort!!!!

Wir sind megastolz auf sie, denn sie ist so eine Menschenmenge , soviele Kinder und nochmehr Hunde überhaupt nicht gewöhnt und reagiert oft in solchen Situationen mit Unsicherheit und Fluchtverhalten!!!

In der Bildergalerie anläßlich des Zuchtjubiläums war Ida auch bei ihrer Zuchtstätte, der Eloranch "die kleine Oase" zu sehen (das freute uns Menschen natürlich auch sehr!!!).

Ein schönes Treffen ging mal wieder zuuu schnell vorbei!!!! Es hat uns gefreut Elofreunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Es waren geschätzte 100 Hunde mit ihren Familien dort und wir haben keine Beißerei oder großartiges Gezicke und Gebelle der Vierbeiner mitbekommen. Nicht nur deshalb freuen wir uns , wenn es im September hoffentlich auch für uns wieder heißt.:

Auf zum Elotreffen nach Baven!!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok