Wer sich mit seinen Hunden intensiv beschäftigt, kommt nicht umhin, sich in manchen Büchern Tipps , Ratschläge und Anregungen zu holen. Das Angebot ist riesig.Hier stelle ich eine kleine Auswahl  Spiele, DVDs und Bücher zusammen, die wir informativ halten ... aber es gibt noch viiiiiiel mehr   rund um das Thema Hund.

Beschäftigung mit dem Hund

Hunderziehung

Rassekunde

Unterhaltung

Zum Nachdenken

Bücher für die Besuchshundearbeit

DVD

Bücher und Spiele für Kinder und Eltern

Kinder und Hunde sind die besten Freunde - solange man gewisse Regeln beachtet. Moderator Metty Krings, der mit seinem Li-La-Laune-Bär zwölf Jahre unzählige Kinderherzen erobert hat, stellt in diesem Video auf überaus unterhaltsame Weise 12 goldenen Regeln im Umgang mit Hunden vor. Stellvertretend für die Hunde-Neulinge unter den jungen Zuschauern erfährt Metty dabei von seinem vierbeinigen Partner Hundehund, wie man einen Hund verstehen lernt und hundgerecht mit ihm umgeht: von der zufälligen Begegnung bis zum ständigen Zusammenleben, um schließlich einen Freund fürs Leben zu gewinnen.

Ernährung

Leider muß man sich auch mit einem traurigen Thema beschäftigen:

Abschied von einem Tier

 

 

Es gibt noch soooo viele gute Bücher ... nach und nach werde ich diese Liste erweitern.