Nun sind die Sommerferien  schon wieder vorbei.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in ein schönes neues Schuljahr.

Der hiesige Tierschutzverein veranstaltete im Sommer zwei Nachmittage im Rahmen der Hilchenbacher Ferienspiele.

Diesesmal waren Lilly und Elli auch dabei.

Nach unserer Vorstellung  besprachen wir einige Umgangsregeln mit Hunden....

zb. Lauf nie vor einem Hund weg...er ist immer schneller!!!

Wie spielt man mit Hunden....?

Störe nie einen Hund beim Fressen!!

Streichel nur den Hund, wenn der Besitzer es erlaubt......usw.

Die Kids zeigten großes Interesse, stellten Fragen über Fragen....

(Können Hunde 30 jahre alt werden?)

und machten fleissig bei "Mutproben" und Spielen mit!!

 

Es war schön zu sehen, dass auch die Kids, die anfangs etwas zurückhaltend waren, am Schluss mit Freude und Feuereifer dabei waren und Lilly und Elli liebevoll verabschiedeten.

Nach einem kleinen Quiz bekamen die Kinder von Hanne  leckere Kekse in Form von Hunden und ein Bild von Ida und Elly.

Die Stunde ging sehr schnell vorbei und wir waren mal wieder megastolz auf unsere Hunde.

Nicht nur die Kids hatten Spass.