Ein herzliches Dankeschön  an Bettina und Hanne, die uns Zuchtinteressierten in 5 Themenblöcken ein umfangreiches Wissen rund um die Hundezucht vermittelt haben.

Im 2. Block beschäftigten wir uns mit der normalen Trächtigkeit der Hündin, den Entwicklungsstufen der Embryos, der Trächtigkeitsdiagnostik und auch mit dem gestörten Verlauf der Trächtigkeit.

Im 3. Teil bekamen wir u.a. Einblicke in die Stadien des Geburtsablaufes und schäftigten uns mit der Ernährung der Hündin während und nach der Geburt.

Der 4. Infoteil  stand unter dem Thema Die Geburt, Hilfsmassnahmen.....bis hin zum Kaiserschnitt.

Sehr  informativ war auch der 5 und leider schon letzte Block

Es war schön, sich mit diesen Themen mal auseinander zu setzen und viel Neues zu erfahren.

Auch wenn ich keine Züchterin bin , hat mir dieses Seminar großen Spaß gemacht.

Danke, Bettina und Hanne, dass ich dabei sein durfte .Danke an die anderen Seminarteilnehmer:  Es war schön mit euch !!!

Sollten nochmals Seminare "rund um den Hund" anstehen....ich bin gern wieder dabei: man weiß ja nie, was mal wird........